Aktionsgruppe Bremen - Lilienthal                           
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, können viele kleine Dinge tun und das Gesicht dieser Welt verändern.
Termine Plan Projekte Aktivitäten Mitglieder Patenkinder Plan in Kürze Pate werden  
News Fotos Spenden Links Impressum Patenbesuche UgandaReise  

Home

AktuelleTermine  2020
 

 

 

 

 


Verkaufsstellen der Design-Spardosen
bitte nach unten scrollen!
 


 Anfrage bitte an
 
susannekuznik@t-online.de 
Nächstes Aktionsgruppentreffen 
Restaurant Salvia, Borgfelder Heerstraße 44, 28357 Bremen- Borgfeld
 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Dienstag
21. Januar 2020
18.00 -20.15 Uhr
Gebühr: 3,00 Euro
Findet nicht statt!

Murkens Hof,  Lilienthal  -  Schroeter Saal
Mutige Mädchen verändern die Welt

Die Bedeutung von Bildung für Mädchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

jeweils Sonntag
14.30 - ca. 16.30 Uhr



 
Führungen durch Fischerhude   2020        Termine stehen noch nicht fest.
Treffen: Rückseite der Fischerhuder Kirche.

Führung von Aktionsgruppenmitglied Ralf Habben:
"An den  Sonntagen biete ich wieder einen kostenlosen Rundgang durch Fischerhude an.
Treffpunkt ist wie immer an der Rückseite der Fischerhuder Kirche, um 14.30 Uhr.

Der Rundgang dauert knapp 2 Stunden. Ich gehe mit meinen Gästen durch das Dorf und entlang der Wümmearme. Unterwegs erzähle ich Interessantes zur Entstehung des Ortes, seine Jahrhunderte lange Insellage inmitten der oft gefluteten Wümmewiesen, seine Bauernhöfe und natürlich auch zu seinen Künstlern.

Unterwegs zeige ich Bilder, die an den verschiedenen Punkten im Ort entstanden sind, und lese aus Biografien vor.Der Rundgang wird in der Fischerhuder Kirche enden.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Am Ende geht in der Kirche eine Spendendose herum. Als Mitglied der Aktionsgruppe Bremen-Lilienthal unterstütze ich mit meinen Führungen das Plan Projekt ZIEGEN für FAMILIEN IN AFRIKA

Am Karfreitag ist es zusätzlich etwas österlich angehaucht. Während der Führung  lese ich Oster- und Frühlingsgedichte vor und erzähle von Osterbräuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


Expert Kohle Bremen-Borgfeld

Kreissparkasse Lilienthal
 
 

Brüning´s Scheune Fischerhude

Hotel Buchenhof GmbH, Worpswede
 
Milchkontor Wilstedt 
 

Hamm-Forum Ritterhude
 

 

Sporthaus Lilienthal
 

 

 

 


 

     

Bremen-Borgfeld 
Expert Kohle,  Borgfelder Heerstr.55

Bremervörde
Bremervörder Anzeiger



 

 

Fischerhude
Brüning´s Scheune, Landstraße 22

Lilienthal

Kreissparkasse Lilienthal, Klosterstr. 19
Sporthaus Lilienthal, Peter Ehlers, Hauptstr.52

 

Osterholz-Scharmbeck
Osterholzer Anzeiger, Bahnhofstraße 58



 

 

 

Ritterhude
Hamme-Forum, Riesstr.11

Wilstedt
Milchkontor Wilstedt, Am Löhberg 2

Worpswede
Kreissparkasse Osterholz, Bergstr.24

Fußpflege Tanja Papen, Bremer Landstr.26


 

 

 

 

 

 

 

 Anf

 

 



 

Restaurant Salvia, Borgfelder Heerstraße 44, 28357 Bremen- Borgfeld
 Speiselokal  - daher Essen - Kleinigkeit - erwünscht