Aktionen 2023

Tag der offenen Tür

Oberschule Schaumburger Straße, Bremen
am 25. November  2023

Am Tag der offenen Tür hat die Oberschule an der Schaumburger Straße in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Grundschulen und deren Eltern einen umfangreichen Einblick in ihre schulischen Aktivitäten angeboten.

Die Schule unterstützt seit Jahren  sehr viele Patenschaften von Plan International..  

Wir waren mit einem PLAN Aktionsgruppen – Informationsstand dort vertreten.
Außerdem haben wir zu diversem Kunstgewerbe auch wieder unsere Wundertüten für Kinder und Erwachsene angeboten.
Die Einnahmen fließen in das Projekt  „Fahrräder für Schüler:innen in MALAWI“

Tag der offenen Tür Oberschule Schaumburger
Tag der offenen Tür Oberschule Schaumburger
Tag der offenen Tür Oberschule Schaumburger

_______________________________________________________________________________________

Sponsorenlauf für  Kinderpatenschaften der Oberschule Schaumburger Straße
am 29. september  2023 –  in der Pauliner Marsch in Bremen.

Auch in diesem Jahr wird wieder der PLAN International-Sponsorenlauf  –  mittlerweile der  15. – der Bremer Oberschule Schaumburger Straße in der Pauliner Marsch stattfinden

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

FINALE Deutschland Tour 
PLAN

Stand auf der EXPO Meile in der Überseestadt Bremen am Sonntag 27. August 2023  

Nach einigen Hindernissen konnten wir unseren PLAN Stand endlich, dann -zum zweiten Mal – an einer anderen Stelle aufbauen. Schon beim Aufbau entdeckten die großen und kleinen Besucher:innen unsere Wundertüten – getrennt für Kinder und Erwachsene – Stück 3 EUR.

Wundertüten umgeben einen gewissen Zauber, die „älteren Generationen“ erinnern sich an ihre Kindheit – und genießen noch heute die Spannung, was denn wohl in der Tüte sein mag. 
Jeder darf sich seine Tüte aus unseren Säcken selbst aussuchen, fühlen, tasten, abwägen, ggfls. tauschen – die Spannung ist vorgegeben.
Auch für die Kinder ist das auch immer wieder ein besonderes Erlebnis.
Die Freude ist dann groß über die schönen Teile – es sind mindestens drei – die man in der Tüte findet.

Aber natürlich kamen auch unsere Gespräche über Plan nicht zu kurz. Wir verteilten die Flyer über Patenschaften und informierten über das MALAWI Projekt. Mit unserem Erlös finanzieren wir Schüler:innen Fahrräder damit sie den weiten Weg zur Schule nicht zu Fuß gehen müssen.

125 mit Liebe gepackte Wundertüten – gegen Nachmittag waren alle verkauft! 
Enttäuschte Gesichter dann bei denen, die extra noch einmal zu uns an den Stand gekommen waren um weitere „WUNDER“ zu erleben.

Zum Glück hatten wir noch Schmuck aus diversen Ländern im Angebot den wir als “Trost“ noch anbieten konnten. Unser Kassensturz incl. Spenden an dem Tag 471,29 Euro!
Wir werden das aufrunden und 800,- Euro an das MALAWI Projekt überweisen.

Es war eine schöne und interessante Veranstaltung mit vielen netten Menschen.
Ein besonderes DANKESCHÖN an Karin und Matthias für ihre großartige Hilfe an dem Tag!

_______________________________________________________________________________________

Wundertütenverkauf für die Nothilfe Afrika in der Lilienthaler Bibliothek

Jede Wundertüte gefüllt mit vielen schönen „Wundern“ kostet 3,- Euro.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-09-21-um-12.50.45-1.png

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021_Martina_Karin_Bibliothek--677x1024.jpg